1. Jugendrangliste 2016 - Willkommen beim Schützen-Club-Spandau e.V. 1970

1.Jugendrangliste 2016

Am Samstag, den 08.10.2016 war es für die Jugendlichen wieder so weit. Die ersten Wettkämpfe der neuen Saison wurden im Rudower Schützenhaus ausgetragen. Die Anlage wurde modernisiert und auf den ersten 12 von 22 Ständen konnte nun mit einer elektronischen Auswertung geschossen werden. Fast alle 22 Stände waren komplett besetzt. Es wurde in 3 Rotten geschossen. Die erste Rotte begann an diesem Samstag um 9:00 Uhr, die 2. um 10:30Uhr und die letzte startete um 12:00 Uhr. Unsere Jugend war in der 1. Und 2. Rotte vertreten. Nach 15minütiger Vorbereitungszeit ging es dann los.

Die ersten Wettkampfergebnisse für den SCS lieferte Alex W. . Er ließ sich für jeden Schuss Zeit und konnte seine im Training erarbeitete Konzentration mit beachtlichen 159 Ringen umsetzen.

Niklas B. schoss ebenfalls in der ersten Rotte und konnte auf sein hervorragendes Vorjahresergebnis anknüpfen. Die erste Serie gelang ihm mit 98 Ringen ein beachtliches Ergebnis. Mit 379 Ringen konnte er das 1. Jugendranglistenturnier beenden.

In der 2. Rotte um 10:30 Uhr ging Alex G. für den SCS an den Start. Mit seinem nun reparierten Gewehr schoss er ebenfalls einen 98er Streifen, hervorragend. Mit einem Ergebnis von 375 Ringen konnte er seinen persönlichen Rekord feiern. Weiter so… .
Eine ruhige Hand, ein klares Auge und weiterhin gut Schuss, wünschen wir für die nächsten Turniere.

R. B., 09.10.2016