Wettkampf mit Musik 2018 - Willkommen beim Schützen-Club-Spandau e.V. 1970

Schießen mit Musik 2018

Am Samstag, den 03.03.2018 fand bei der Berliner Schützengesellschaft e.V das diesjährige Schießen mit Musik statt. Mit drei Jugendlichen nahm der SCS dieses Jahr am Wettkampf teil. Bei diesem „Event“ dreht sich nicht nur alles um das Schießen mit Pistole und Luftgewehr, es soll auch der Teamgeist gefördert werden.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück am Buffet, bei dem sich die Schützen untereinander austauschen konnten.

Anschließend wurde in 2 Rotten aufgeteilt. Während die einen auf dem Schießstand um die Ringe kämpften ohne dabei von der Musik zu stark abgelenkt zu werden, startete die andere Rotte mit Teamspielen, die bei allen gut angekommen sind.

Danach wurde gewechselt, so dass jeder zu seinem Schuss -Ergebnis kam. Fast jeder hatte mehr oder weniger Probleme sich zu konzentrieren und nicht in den Takt der Musik einzuschwenken, sondern seinen eigenen Rhythmus beim Schussablauf zu finden.
Gegen 13:00 Uhr gab es ein gemeinsames Mittagessen mit anschließender Siegerehrung. Von unseren 3 Schützen Alex, Eden und Niklas, konnten sich 2 auf den ersten Plätzen in ihrer Klasse wiederfinden.

Eden R.    Luftpistole      359 Ringe
Niklas B.  Luftgewehr   377 Ringe

Für die ersten Plätze gab es eine Urkunde sowie einen Gutschein für McDonald´s. Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei Stephanie, Andreas, Horst und allen anderen, die bei diesem „Event“ mitorganisiert haben bedanken.

R.B.